152 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Gesammelte Werke
Stevensons Abenteuerroman »Die Schatzinsel« um den jungen Schatzsucher Jim Hawkins und die schillernde Figur des Piraten Long John Silver gehört zu den meistgelesenen Werken der Weltliteratur. Mit der meisterhaften Kriminalerzählung »Dr. Jekyll und Mr Hyde«, die von der Persönlichkeitsspaltung des angesehenen Arztes Dr. Henry Jekyll erzählt, legt der schottische Schriftsteller den Grundstein für die moderne Horrorliteratur. Makaber, wendungsreich und unterhaltsam ...

20,50 CHF

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Gebunden in Cabra-Leder
Seit Jugendtagen weiß der Wissenschaftler Dr. Jekyll um die Spaltung seiner Persönlichkeit. Gut und Böse ringen in ihm. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Elixiers setzt er die dunkle Seite seines Ichs frei, doch der mysteriöse Mr. Hyde wird immer mächtiger und droht das Gute zu verschlingen. - Die meisterhafte Kriminalerzählung des Schotten Robert Louis Stevenson ist weltberühmt. Zahlreiche Verfilmungen zeugen von ...

14,90 CHF

Der Selbstmordklub
Eine Serie von mysteriösen Todesfällen gibt einige Rätsel auf. Ob der seltsame Londoner Klub damit zu tun hat, in den der exzentrische Prinz Florizel und Oberst Geraldine eines Abends geraten? Dort wird ein teuflisches Kartenspiel gespielt, das die beiden in große Gefahr bringt. Und warum liegt im Pariser Hotelbett eines amerikanischen Touristen eine Leiche, die später in einem Koffer in ...

11,50 CHF

Der Master von Ballantrae
Der Master ist alles, was ich vom Teufel weiß", sagte Robert Louis Stevenson über den Helden seines Romans, in dem er vom lebenslangen Kampf zweier Brüder im Schottland des 18. Jahrhunderts erzählt: Als James Durie, tollkühn und skrupellos, unter den Fahnen von "Bonnie Prince Charlie" in den Krieg zieht, nimmt Henry, redlich und zuverlässig, den Platz des Bruders auf Schloss ...

29,90 CHF

Die besten Geschichten
Wer in den »Selbstmordclub« aufgenommen werden möchte, muss dessen Präsidenten erst einmal davon überzeugen, wirklich lebensmüde zu sein. Als ordentlichem Mitglied bietet sich ihm dann die Chance, von der Bürde seiner Existenz erlöst zu werden. In den Geschichten von Robert Louis Stevenson, dem Schöpfer von Dr Jekyll und Mr Hyde, geht es oft makaber und etwas seltsam zu. Sie sind ...

9,90 CHF

Die Schatzinsel
Gutsherr Trelawney, Dr. Livesey und die übrigen Herren haben mich gebeten, unsere Fahrt nach der Schatzinsel vom Anfang bis zum Ende zu beschreiben, und dabei nichts zu verschweigen als die genaue Lage der Insel, und zwar auch dies nur deshalb, weil noch jetzt ungehobene Schätze dort vorhanden sind. So ergreife ich die Feder in diesem Jahre des Heils 17.. und ...

20,50 CHF

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und des Mr. Hyde
Jedes Kind mag Dr. Jekyll und Mr. Hide kennen - doch die wenigsten wissen um das historische Vorbild. Der schottische Kunsttischler William Brodie aus Edinburgh führte tagsüber sein respektables Geschäft und beging bei Dunkelheit seine Einbrüche. Er floh schließlich nach Amsterdam, wurde dort verhaftet und nach England überführt, wo er zum Tode durch den Strang verurteilt wurde. Gröls-Klassiker (Edition Werke ...

17,50 CHF

Die Schatzinsel
Gutsherr Trelawney, Dr. Livesey und die übrigen Herren haben mich gebeten, unsere Fahrt nach der Schatzinsel vom Anfang bis zum Ende zu beschreiben, und dabei nichts zu verschweigen als die genaue Lage der Insel, und zwar auch dies nur deshalb, weil noch jetzt ungehobene Schätze dort vorhanden sind. So ergreife ich die Feder in diesem Jahre des Heils 17.. und ...

29,90 CHF

Der Junker von Ballantrae
Dies ist eine Geschichte, die sich über viele Jahre erstreckt und in vielen Ländern spielt. Durch besondere Gunst der Umstände hat der Verfasser sie begonnen, fortgeführt und abgeschlossen in weit voneinander entfernten und ganz verschiedenen Landschaften. Vor allem war er viel auf der See. Der Charakter und das Schicksal der feindlichen Brüder (...) beschäftigte mich auf Deck in vielen sternfunkelnden ...

32,50 CHF

Der Junker von Ballantrae
Dies ist eine Geschichte, die sich über viele Jahre erstreckt und in vielen Ländern spielt. Durch besondere Gunst der Umstände hat der Verfasser sie begonnen, fortgeführt und abgeschlossen in weit voneinander entfernten und ganz verschiedenen Landschaften. Vor allem war er viel auf der See. Der Charakter und das Schicksal der feindlichen Brüder (...) beschäftigte mich auf Deck in vielen sternfunkelnden ...

20,50 CHF

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und des Mr. Hyde
Jedes Kind mag Dr. Jekyll und Mr. Hide kennen - doch die wenigsten wissen um das historische Vorbild. Der schottische Kunsttischler William Brodie aus Edinburgh führte tagsüber sein respektables Geschäft und beging bei Dunkelheit seine Einbrüche. Er floh schließlich nach Amsterdam, wurde dort verhaftet und nach England überführt, wo er zum Tode durch den Strang verurteilt wurde. Gröls-Klassiker (Edition Werke ...

26,90 CHF

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Der Text, der Stevenson mit einem Schlag berühmt machte: Detektivroman, psychologische Fallstudie und Ausgangspunkt eines modernen, vielfach nacherzählten, verfilmten und interpretierten Mythos. Zwei Kommentare beleuchten aus rechtswissenschaftlich-kriminologischer und aus literaturwissenschaftlicher Sicht die Form, die Entstehungsgeschichte und die ideen-, rechts- und literaturgeschichtlichen Kontexte.

104,00 CHF

Die Schatzinsel
Eine süffige Piratengeschichte und ein Großklassiker der Abenteuerliteratur Mit seiner «Schatzinsel» schrieb der Schotte Stevenson nicht nur einen Bestseller, sondern einen der bekanntesten Romane der Weltliteratur überhaupt. Ursprünglich zur Unterhaltung für Kinder gedacht und deshalb in einem «ganz einfachen Stil» verfasst, traf das Buch auf Anhieb einen Nerv. Die Abenteuergeschichte begeisterte seither Jung und Alt gleichermaßen und befeuerte die Fantasie ...

19,50 CHF

Im Bilderbuchland
Eine magische Fantasiereise ins Land der Bilderbücher »In dieser dunklen Waldesnacht Hab ich ein Lager mir gemacht Und spiel mit allen jenen Wesen, die ich im Bilderbuch gelesen.« >Im Bilderbuchland< des berühmten Abenteuerautors Robert Louis Stevenson entführt uns in die Fantasie eines kleinen Jungen, der, inspiriert durch seine Bilderbücher, im elterlichen Wohnzimmer so manches Abenteuer erlebt, bis er dann am ...

23,50 CHF

Die Schatzinsel: Illustriert und mit Schatzkarte
Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel | Neue Ausgabe, mit den original Illustrationen von Georges Roux und der legendären Schatzkarte, von Stevenson selbst gezeichnet | »Die Schatzinsel« gehört zu jenen faszinierenden Büchern, die über Jahrzehnte hinweg von Generationen abenteuerlustiger Jungs (und Mädchen) immer wieder aufs Neue gelesen werden. Die Idee zum Buch entstand für Robert Louis Stevenson, als er für seinen ...

14,90 CHF

Die Schatzinsel
Jim Hawkins ist noch jung, als das Abenteuer seines Lebens beginnt: Durch Zufall gerät er an die Karte einer entlegenen Insel. Genau dort soll der berüchtigte Piratenkapitän Flint seine Schätze vergraben haben. Bald darauf heuert Hawkins auf dem Expeditionsschiff »Hispaniola« an, um die geheimnisvolle Schatzinsel zu finden. Doch an Bord tummeln sich auch ehemalige Mitglieder von Flints Mannschaft, unter ihnen ...

23,50 CHF